Sarah Connor: Männer sollten ihren Frauen die Hälfte des Gehalts geben

„Solange diese Arbeit noch nicht vom Staat bezahlt wird, sollten berufstätige Männer ihren Frauen, die ihre Kinder und den gemeinsamen Haushalt managen, die Hälfte ihres verfügbaren Gehalts auszahlen“

Sarah Connor: Männer sollten ihren Frauen die Hälfte des Gehalts geben 09/03/20213 Comments

Die Sängerin Sarah Connor fordert, dass Männer die Einkünfte mit ihren Frauen teilen sollten, wenn die Partnerinnen zu Hause Familienarbeit leisten. „Solange diese Arbeit noch nicht vom Staat bezahlt wird, sollten berufstätige Männer ihren Frauen, die ihre Kinder und den gemeinsamen Haushalt managen, die Hälfte ihres verfügbaren Gehalts auszahlen“, schreibt Connor in einem Beitrag für die Wochenzeitung DIE ZEIT. Bei Scheidungen gebe es einen Zugewinnausgleich, bei dem Frauen für entgangenes Gehalt entschädigt werden. „Warum soll es einen solchen Ausgleich eigentlich nur im Scheidungsfall geben? Wäre es nicht viel gerechter, er würde in funktionierenden Ehen zum Standard werden – weil die Ehen dann noch besser funktionieren würden?“, fragt Connor anlässlich des Weltfrauentages am 8. März.

Sarah Connor, 40, ist Mutter von vier Kindern. Eines ihrer neuesten Lieder handelt vom Frust in der Corona-Krise.

3 comments

  1. Von den restlichen 50%, die dem Mann übrig bleben, werden dann die Nahrungsmittel, Kleidung, Miete und Versicherungen sowie weitere Fixkosten bezahlt? Ich fürchte, die Rechnung geht nicht auf – oder bezahlt die Differenz dann der Staat??

Comments are closed.