Schlagersängerin Andrea Berg hilft Boxtrainer Ulli Wegner durch die Krise

„Das ist für mich sehr traurig“, sagt der gebürtige Stettiner

Schlagersängerin Andrea Berg hilft Boxtrainer Ulli Wegner durch die Krise 21/11/2019

Nach 23 Jahren bekam Trainerlegende Ulli Wegner, 77, vom Boxstall Sauerland die Kündigung. „Das ist für mich sehr traurig“, sagt der gebürtige Stettiner zu Super Illu.In Rente gehen, komme für ihn trotz seines Alters nicht infrage. „Ich will nicht zu Hause sitzen und Däumchen drehen. Alt werden ist etwas Natürliches, aber nicht mehr aktiv sein, ist für mich unvorstellbar.“

Freunde geben ihm Halt, darunter auch Schlagerkönigin Andrea Berg, 53. „Ulli braucht den Umgang mit den Menschen, mit seinen Boxern“, sagt sie. „Er braucht diesen Ansporn. Das ist wie bei mir mit der Musik.“ Die beiden sind seit zwölf Jahren befreundet. „Ich schätze seine Ehrlichkeit, den Humor, die Offenheit und seine Lebensfreude“, sagt Andrea Berg.

Ulli Wegner und seine Frau Margret sind regelmäßig im „Sonnenhof“ in Kleinaspach (Baden-Württemberg) zu Besuch, den Andrea Berg mit Ehemann Uli Ferber führt. Die Sängerin verrät: „Die beiden gehören fast zur Familie. Sie tun unwahrscheinlich gut. Ich weiß: Wenn was Entscheidendes ist, sind sie für mich da.“